supervisorisches Angebot

Meine tiefstgehende Erkenntnis aus den Jahren meiner Arbeit mit Kindern in unterschiedlichsten Kontexten ist, dass BINDUNG m.E. das relevanteste Thema ist.
Wenn die Grundlage für Beziehungs- und Bindungserfahrung gelegt wird, kommt
Entwicklung in Gang.
Gesehen werden, gehört werden, verstanden werden – so wesentliche menschliche Erfahrungen sind nach meiner Erfahrung wirklich die GRUNDlage für Wachstum und Werden.

Kinder -jedes mit seinem Temperament, seinem Wesen, seiner Familie und seiner
individuellen Erfahrungs- und Erlebniswelt- brauchen meines Erachtens eine sehr feine, differenzierte Betrachtung, wenn Entwicklung ungewöhnlich verläuft oder behindert/gestört wird.
Sich gemeinsam auf die Suche begeben, was DIESES Kind braucht zum Wachsen und Werden, für SEINE individuelle Entwicklung, dafür steht mein supervisorisches Angebot.

Umfassende Kenntnisse in Entwicklungspsychologie gekoppelt mit vielfältigen
Erfahrungen im Zusammensein mit Kindern in den Altersgruppen 1J. bis Jugendliche, Fort- und Weiterbildungen zu Bindung, Trauma, systemischer Blick, Hochbegabung, Autismus, Methodenvielfalt, Kreativität und Humor sind dabei hilfreich.

Die enge Einbindung von Eltern oder anderen Mitbegleitenden eines Kindes ist meiner Erfahrung nach ebenfalls wesentlich für eine gelingende Entwicklungsbegleitung – diese zu unterstützen, Bindung und Sicherheit im gemeinsamen Lebenskontext zu schaffen, damit das Kind sich darin mit seinen Möglichkeiten entfalten kann, ist mir ein Herzensanliegen.